10.07.2009, 13:43 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Dornbusch auf Besuch im Hessischen Landtag

Die CDU Dornbusch hat ihrem Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Norbert Bartelt einen Besuch im Hessischen Landtag abgestattet. Nach einer etwa einstündigen Präsentation über Geschichte und Arbeit des Landtags, nahmen die „Dornbusch´ler“ auf der Gästetribüne des neuen Plenarsaals an einer aktuellen Fragestunde und Debatte zu erneuerbaren Energien teil.

Im Anschluss lud Dr. Bartelt seine Besucher zu einer Gesprächsrunde ein, an der auch der Staatssekretär und Kreisvorsitzende Boris Rhein und die Landtagsabgeordnete für den Frankfurter Nordosten Gudrun Osterburg teilnahmen. Der stellvertretende Stadtbezirksvorsitzende Alexander Schart äußerte sich anschließend positiv über das neue Gebäude und die Arbeit der Frankfurter Abgeordneten: „ Der neue Landtag entspricht der politischen Philosophie unseres Verbands: transparent, einladend und nahe an den Menschen. Wir sind froh, dass wir mit Dr. Bartelt und Frau Osterburg Abgeordnete in Wiesbaden haben, die fest in den Stadtteilen verwurzelt sind und eine hohe Präsenz vor Ort zeigen.“