CDU Dornbusch fordert nach wie vor den Erhalt der Gaslaternen im Dichterviertel
Gaslaternen auch in Frankfurt erhaltenswertes Kulturgut

Der Stadtbezirksverband Dornbusch der Frankfurter CDU setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt der Gaslaternen im „Dichterviertel“ ein. Seit 2009 wurden auf seine Anregung hin im zuständigen Ortsbeirat 9 zahlreiche Anträge dazu verabschiedet. In der Stadtverordnetenversammlung fand sich jedoch keine Mehrheit zur Umsetzung dieses, auch vom Bürgerverein Dichterviertel mitgetragenen, Anliegens. 2014 traf dann die Stadtverordnetenversammlung mit der Magistratsvorlage 69 den „Grundsatzbeschluss zur Umrüstung von Gasleuchten“. Dort ist die Möglichkeit eröffnet, dass der Magistrat Vorschläge dazu unterbreitet, „ welcher Bereich oder Straßenabschnitt in Frankfurt am Main zur Erinnerung an die technischen, kulturellen und stadtgestalterischen Besonderheiten der Gasbeleuchtung langfristig im gasbeleuchteten Ist-Zustand bewahrt werden kann“.

Anlieger unzufrieden mit Verhalten der Stadtverwaltung
CDU Dornbusch fordert erneute Versetzung der Glascontainer am Dornbusch!

Die Versetzung der Glascontainer an der Bushaltestelle „Dornbusch“ ist inakzeptabel!

Nachdem im vergangenen Jahr massive Beschwerden der Anwohner und Geschäftsleute über Lärmbelästigungen, Glasscherben und Unrat rund um die Glas – und Altkleidercontainer im Bereich der Straße „Am Dornbusch“ 3-5 vorgetragen wurden, griff die CDU-Fraktion im Römer das Thema auf. Eine spürbare Abhilfe erfolgte nach den Aussagen der Anwohner, die zum Teil selbst zum Besen griffen und die Fläche vor ihren Gebäuden reinigten, aber zunächst nicht.

28.01.2019
Loizides: Meisterberufe im Handwerk wieder ausbauen
CDU-Fraktion sieht Fehleinschätzung im „Policy Brief“ der Monopolkommission

Frankfurt am Main, 28. Januar 2019 - Die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Christiane Loizides, kritisiert die Monopolkommission der Bundesregierung, die eine Ausweitung des Meisterzwangs zu verhindern versucht.

19.12.2018
Loizides: Wir gratulieren!

Frankfurt am Main, 19. Dezember 2018 - Auf Vorschlag der CDU Dornbusch hat der Kreisvorstand der CDU Frankfurt a.M. am 12.12.2018 unser Mitglied und stellvertretende Vorsitzende Verena David zur Frankfurter Kandidatin für die Europawahl am 26.05.2019 gewählt.

21.03.2018
Loizides: Ein starkes Zeichen für die Industrieparks!
CDU-Fraktion begrüßt Einigung zu Seveso-III-Regelungen

Frankfurt am Main, 21. März 2018 - Die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Christiane Loizides, begrüßt die zwischen der Stadt Frankfurt am Main und den Betreibern der drei Industrieparks Höchst, Griesheim und Fechenheim einvernehmlich getroffene Vereinbarung im Zusammenhang mit den Seveso-III-Regelungen:

29.01.2018
Zur internationalen Stadt gehört auch die Bereitschaft zur politischen Mitgestaltung: CDU Dornbusch gratuliert Franjo Akmadza!

Frankfurt am Main, 29. Januar 2018. „Frankfurt ist eine internationale Stadt“: Diesen Satz kann man häufig bei offiziellen Reden vernehmen.

24.01.2018
Loizides: Ein Azubi-Wohnheim stärkt Industrie und Handwerk in Frankfurt am Main!
CDU-Fraktion sieht Bedarf für ein Auszubildendenwohnheim

Frankfurt am Main, 24. Januar 2018 - Die CDU-Fraktion im Römer sieht angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels in Industrie und Handwerk Bedarf für ein eigenes Azubi-Wohnheim in Frankfurt am Main.

09.10.2017
Christiane Loizides einstimmig zur Vorsitzenden der CDU Dornbusch wiedergewählt

Frankfurt am Main, 09. Oktober 2017. Auf der Mitgliederversammlung im Haus Dornbusch am 5. Oktober  wurde der seit zwei Jahren im Amt befindliche Vorstand mit drei alters- bzw. berufsbedingten Ausnahmen wiedergewählt.Alte und neue Vorsitzende ist die Juristin und wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Frankfurter Römer, Christiane Loizides.