CDU Stadtbezirksverband | Dornbusch
 
   
Neuigkeiten
21.03.2018
Loizides: Ein starkes Zeichen für die Industrieparks!
CDU-Fraktion begrüßt Einigung zu Seveso-III-Regelungen

Frankfurt am Main, 21. März 2018 - Die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Römer, Christiane Loizides, begrüßt die zwischen der Stadt Frankfurt am Main und den Betreibern der drei Industrieparks Höchst, Griesheim und Fechenheim einvernehmlich getroffene Vereinbarung im Zusammenhang mit den Seveso-III-Regelungen:


29.01.2018
Zur internationalen Stadt gehört auch die Bereitschaft zur politischen Mitgestaltung: CDU Dornbusch gratuliert Franjo Akmadza!

Frankfurt am Main, 29. Januar 2018. „Frankfurt ist eine internationale Stadt“: Diesen Satz kann man häufig bei offiziellen Reden vernehmen.




24.01.2018
Loizides: Ein Azubi-Wohnheim stärkt Industrie und Handwerk in Frankfurt am Main!
CDU-Fraktion sieht Bedarf für ein Auszubildendenwohnheim

Frankfurt am Main, 24. Januar 2018 - Die CDU-Fraktion im Römer sieht angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels in Industrie und Handwerk Bedarf für ein eigenes Azubi-Wohnheim in Frankfurt am Main.


09.10.2017
Christiane Loizides einstimmig zur Vorsitzenden der CDU Dornbusch wiedergewählt

Frankfurt am Main, 09. Oktober 2017. Auf der Mitgliederversammlung im Haus Dornbusch am 5. Oktober  wurde der seit zwei Jahren im Amt befindliche Vorstand mit drei alters- bzw. berufsbedingten Ausnahmen wiedergewählt.Alte und neue Vorsitzende ist die Juristin und wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Frankfurter Römer, Christiane Loizides.




11.09.2017
Warum am Frankfurter Flughafen keine Frankfurter Würstchen verkauft werden!
Am 04.09.2017 besuchte der CDU Stadtverband Frankfurt-Dornbusch den Frankfurter Flughafen "FRAPORT" – ein Rückblick

Frankfurt am Main, 11. September 2017 - Als ich im April 2017 die Einladung zum Besuch des Frankfurter Flughafens an unsere Mitglieder versenden ließ, konnte ich noch nicht absehen, wie interessant der Besuch werden würde.


30.08.2017
CDU Dornbusch unterstützt Dr. Ralf-Norbert Bartelt
Der Vorstand der CDU Frankfurt-Dornbusch hat auf seiner Sitzung vom 29. August einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Dr. Ralf-Norbert Bartelt im Wahlkreis 36 für die Landtagswahl im Jahre 2018 zu unterstützen.

Frankfurt am Main, 30. August 2017. „Dr. Bartelt ist im Wahlkreis kontinuierlich präsent, er unterstützt unsere ehrenamtlich Tätigen auf vielen Gebieten, macht sich stark für zahlreiche Vereine im Wahlbezirk in der Überzeugung, dass ehrenamtliche Tätigkeit immer den Zusammenhalt in der Gesellschaft fördert.


15.08.2017
Loizides: Kein Crack-Konsum-Areal für das Frankfurter Bahnhofsviertel

Frankfurt am Main, 15. August 2017 - Der seit ca. 6 Monaten beschrittene Weg einer konzertierten Zusammenarbeit von Stadt- Landespolizei sowie den Sicherheitskräften der Bahn muss konsequent fortgeführt werden.


08.05.2017
11. Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung am 04.05.2017 zum Thema Sperrung der Eschersheimer Landstraße während der Umbauzeit mit Terminsliste für die einzelnen Bauabschnitte"

Frage 544 – Stadtv. Loizides – CDU -




21.04.2017
Jetzt haben wir Dienstags einen Wochenmarkt am Dornbusch und Donnerstags einen Wochenmarkt in Ginnheim

Frankfurter Neue Presse, 21. April 2017 - Es ist vollbracht: Der Ginnheimer Wochenmarkt ist da. Gestern öffneten die Stände an der Ginnheimer Landstraße das erste Mal. Stadtteilpolitiker und Bürger sind begeistert – der Markt wird dem Stadtteil gut tun, sind sie sich einig.


05.04.2017
Dieser Platz soll schöner werden
Neugestaltung vor dem Haus Dornbusch stockt

Frankfurter Neue Presse, 05. April 2017 - Die Planungen für die Neugestaltung des Platzes vor dem Haus am Dornbusch sind ins Stocken geraten. Vor sechs Jahren wurden die ersten Pläne präsentiert, passiert ist seitdem nichts. Diese Hängepartie will die CDU Dornbusch jetzt beenden.


   
Suche
     
Impressionen
Themen
CDU Landesverband
Hessen
0.02 sec. | 86953 Views